Referenzen

Fünf Sterne für unsere Trainings

Unsere Teilnehmerbewertungen können sich sehen lassen. Wir erfassen die Zufriedenheit, Anregungen und Ideen der Teilnehmer bei jeder einzelnen Veranstaltung und entwickeln unser Programm ständig weiter. Die hier aufgeführte Bewertung stammt aus dem PM1 Boot Camp 2020.

Sehr authentisch und praxisorientiert

Top Coach mit hoher Kompetenz und Ausstrahlung

Super Training, viele Einsichten gewonnen

Man hat das Rüstzeug, sofort loslegen zu können

Rundum sehr gutes Training

100% Weiterempfehlungsrate

100% Praxisbezug

100% Trainer-Kompetenz und Glaubwürdigkeit

100% Themenauswahl

100% Aufbau und Struktur

97% Nutzen für die eigene Arbeit

97% Kurzweiligkeit und Interaktion

97% E-Learning-Module

97% Unterlagen und Arbeitsmaterial

 


Das sagen die Trainings-Teilnehmer über uns

Sehr gut organisierter, strukturierter Lehrgang, der praxisnah und umfassend das Thema Produkt Management erklärt. Die Inhalte und daraus abgeleiteten Erkenntnisse haben uns im Produkt Management bereits nach den ersten beiden Modulen in der Weiterentwicklung enorm unterstützt.

K. Brinkmann, Head of Sales Headquarter, SMC Deutschland

Durch den Lehrgang Produktmanagement habe ich Tools und Werkzeuge erhalten, welche mir es ermöglichen, die Produkte besser im Markt zu platzieren und diesen zuvor besser kennenzulernen. Der Produkt-Business-Plan hilft mir alle Punkte systematisch und strategisch für eine erfolgreiche Markteinführung abzuarbeiten und meinen Kollegen, sowie dem Management als Leitfaden an die Hand zu geben.

O. Starck, Leiter Produktmanagement, Reichhardt Steuerungstechnik

Durch die Produktmanagement Essentials nach Herrn Bauch bin ich nun in der Lage ausführliche Marktanalysen zu generieren und daraus die richtige Produktstrategie abzuleiten. Darüber hinaus hat das Inhouse-Training enorm dazu beigetragen, unsere junge Abteilung in die Unternehmensorganisation zu integrieren und das entsprechende Verständnis für unsere Tätigkeit zu schaffen.

J. Parrilla, Produktmanagerin, AMF Andreas Maier Fellbach

Die geballte Ladung Produktmanagement - Systematische und praxisnahe Vorgehensweise für die Produktmanager von Morgen.

L. Tändler, Produktmanager, Mehrer Compression

Durch die gut vermittelten, praktischen Seminarinhalte und das Erstellen eines eigenen Produkt-Business-Plans wurde Produktmanagement für mich neu definiert und greifbar. Empfehlenswert für alle angehenden Produktmanager und jene, die der Meinung sind, Produktmanager zu sein.

P. Kasper, Entwicklungsingenieur, Achenbach Buschhütten

Sehr interessanter und praxisbezogener Lehrgang mit herausragendem Trainer.

D. Reddig, Produktmanager, IMA Schelling Deutschland

Der sehr strukturierte Aufbau des Lehrgangs kombiniert mit einem immer wieder parallel betrachteten Praxisbeispiel erlaubte mir einen unmittelbaren Einstieg und Zugang zum Thema. Das war für mich sehr wichtig, da wir in unserer Firma gerade am Anfang der Einführung eines Produktmanagements stehen und ich noch Vorkenntnisse hatte.

Friedrich Peter, Leiter Konstruktion Motoren, Motorenfabrik Hatz

Die systematische Vorgehensweise der Veranstaltung und bei der Erstellung des Business-Plans hat uns aufgezeigt, wo wir gut aufgestellt waren und wo wir noch Lücken hatten und wie wir diese schließen können, um noch besser die Kundenbedürfnisse zu erfüllen – mit einem zusätzlichen Mehrwert. Ich würde diesen Kurs jedem Produktmanager – ob mit oder ohne Erfahrung im Produktmanagement – wärmstens empfehlen!

B. Duchstein, Produktmanager, Korsch

The product management training offered by Thomas Bauch & PM1 is a perfect match between theoretical, yet, still tangible class room training, and hands-on executing tasks on your own product portfolio. The concept- & value of product management has after the training become much more evident and is therefore easier to ‘sell’ internally in my organization.

 

Stig Møller Andersen, Product Manager, GEA    

 

 

VDMA Zertifikatslehrgang Produktmanagement

Seit 2018 besteht eine Kooperation mit dem Maschinenbau-Institut, einem Unternehmen des VDMA. Thomas Bauch leitet dort den 8-tägigen Zertifikatslehrgang Produktmanagement VDMA. Der Lehrgang wurde speziell für die besonderen Anforderungen von Maschinen- und Anlagenbauern konzipiert. Auch dieser Lehrgang folgt unserem Konzept "Outcome-based Training" und dementsprechend erarbeiten die Teilnehmer im Rahmen des Lehrgangs ihren eigenen Produkt-Businessplan.