Produkte erfolgreich und mit Weitblick am Markt einführen
Produkte erfolgreich und mit Weitblick am Markt einführen
Kernthemen: Product Launch, Markteinführungsstrategie, Markteinführungsplan, Product Launch Klassen, Launch-Kickoff-Workshop, Projektmanagement für den Product Launch, Pre-At-Post-Launch-Phasen, Launch-Meilensteinplan, Launch-Checkliste, Product Launch Team, Kennzahlen zum Launch Controlling, Wasserfall- vs. Sprinkler-Strategie, Multiplikatoren-Strategie, Pilot- vs. Referenzkunden-Entwicklung, die Rolle des Lead Products, Crossing-The-Chasm in der Post-Launch-Phase
Weitere
Informationen
Zertifizierung zum "Certified PM1 Master" hier dazubuchen
1.190,00 €
Gesamtpreis
Versandkostenfrei in folgende Länder: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Österreich, Schweiz, Serbien und Montenegro, Zypern , Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Montserrat, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Sie wollen ein neues Produkt erfolgreich in den Markt einführen und suchen einen Überblick über die wichtigsten Bausteine, Methoden und Instrumente für Ihren erfolgreichen Produkt-Launch? Sie wollen in Ihrem Unternehmen den Launch-Prozess professionalisieren und auf effizienter gestalten? Sie wollen endlich ein Product Launch-Controlling, damit Sie wissen, wo Sie stehen? Auf Basis unserer „Outcome-based Training“- Methode vermitteln wir Ihnen bewährtes Vorgehen und bereits im Training erarbeitet jeder Teilnehmer seinen eignen, konkreten und umsetzbaren Produkt-Launch-Plan. So nutzen Sie die Zeit möglichst effektiv und erzielen bereits im Training konkrete Ergebnisse für Ihre Arbeit: Das nennen wir Outcome-Based Training. Das Modul „Der erfolgreiche Product-Launch“ ist ein Baustein für das PM1-Master Zertifikat.
Der Product Launch leitet das "Downstream Produktmanagement", also den Product Marketing Prozess ein: Jetzt ist es soweit und das entwickelte Produkt wird auf den Markt gebracht. Auch ein noch so gutes Produkt bekommt nicht den verdienten Erfolg, wenn der Product Launch nicht vernünftig vorbereitet, durchgeführt und nachgesteuert wird. Gerade bei komplexen Produkten, großen Vertriebsorganisationen, mehrstufigen und eventuell unterschiedlichen Vertriebskanälen ist die Entwicklung und Umsetzung einer wirksamen Markteinführungsstrategie eine kritischer Erfolgsfaktor für das Produkt, oft aber auch eine echte Herausforderung für den Produktmanager. Ein guter Product Launch schafft viele Vorteile:
Dieses Training eignet sich für alle, die ihre Markteinführung von Produkten im Industrie- und B2B-Umfeld optimieren und professionalisieren wollen. Damit sprechen wir gleichermaßen folgende Funktionen an:
Dieser Praxis-Workshop folgt unserem Ansatz Outcome-Based Training, d.h. der Aufbau und Ablauf des Trainings orientiert sich konsequent an konkreten Ergebnistypen, die für einen erfolgreichen Product Launch zu erbringen sind. Dies erzeugt eine sehr hohe Praxisrelevanz und Praxistransfer-Rate. Dieser Ansatz macht das gesamte Training für jeden Teilnehmer sehr aktiv und interaktiv.
Der Workshop bietet eine ausgewogene Mischung aus Methodeninput und direkter Anwendung auf eine eigene konkrete Produkt-Markteinführung. Der moderierte Erfahrungsaustausch verknüpft das vorhandene Wissen effektiv mit den empfohlenen Vorgehensmustern und ermöglich einen übergreifenden Perspektivenwechsel für einen erfolgreichen Product Launch. Interaktive Gruppenarbeiten helfen dabei, die Methoden und Werkzeuge sofort in der Anwendung zu erleben. Mit konkreten Vorlagen bekommen Sie nützliche Werkzeuge in die Hand, mit denen Sie Ihren nächsten Product Launch sofort planen und durchführen können.
Das Training Der erfolgreiche Product Launch ist als Präsenztraining konzipiert, wird jedoch durch zusätzliche E-Learning Module ergänzt. Für die Vertiefung und Wiederholung einzelner Themen können die Teilnehmer im Nachgang zum Training auf E-Learning Module zugreifen und so auch Wochen nach dem Training Hilfestellung für die Praxisanwendung erhalten.
Alle Trainer in unserem Trainingsprogramm sind sowohl als Trainer als auch Berater und Coach aktiv. Zum einen "challengen" wir damit ständig unsere eigenen Methoden, Ansätze und Denkmodelle jeden Tag auf's Neue. Zum anderen sind wir stets gefordert, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass sie auch vermittelt werden können. Darüberhinaus sind alle PM-Experten selbst bereits als Produktmanager und/oder Leiter Produktmanagement aktiv gewesen. All dies hat am Ende für Sie einen entscheidenden Vorteil: Wir wissen wovon wir reden.
Für Unternehmen, die eine größere Anzahl an Produktmanager qualifizieren wollen und/oder die Methodik sofort auf eigene und anstehende Product Launches anwenden
wollen, bieten wir "Der erfolgreiche Product Launch" auch als Inhouse-Training an. Im Modus "Inhouse + Fit" bieten wir Ihnen die volle Flexibilität:
Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre individuellen Bedürfnisse und beraten Sie beim Zuschnitt des Praxisworkshops. Bei der Anwendung der Methodik auf anstehende
Product Launches erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren Verantwortlichen die notwendigen Daten im Vorfeld.