Shilu Mistry

Design-Thinking Expertin

Trainerin, Beraterin, Coach

München

Bachelor Business Administration, Schwerpunkt Marketing

MBA Health Administration

10+ Jahre Leitung von Projektteams mit Design Thinking und Agil-Ansatz

8+ Jahre Produktmanagerin Big Data und eHealth

4+ Jahre Manager Life Sciences in der Unternehmensberatung

Vielfältige Erfahrung als Business Development Managerin

Mehrjährige Erfahrung als Marktanalyst


Design-Thinking Trainings- und Beratungspraxis

Es ist Shilu´s Leidenschaft, Probleme zu analysieren und dazu kreative Lösungen zu finden. In den letzten 10 Jahren hat sie diverse Projektteams auf der Basis von Design Thinking, Lean- und Agile-Methoden angeleitet und gecoacht. Dabei ist es immer ihr Ziel, Teams zu coachen um schnell und effektiv von der Vision des Produktes zur dessen Implementierung zu gelangen. Sie führte die Teams in Trainings und Workshops von der Ideenfindung, über die Konzepterstellung und Priorisierung bis zum spezifischen Produktdesign und der MVP-Produkteinführung. Dabei wurden nachhaltige Produkt-Roadmaps, Markteinführungsstrategien und klare Geschäftsmodelle erstellt. Schließlich wurden agile Zeremonien und Maßnahmen für die Zusammenarbeit von multidisziplinären Teams von Produktmanager/innen, Ingenieur/innen und Designer/innen etabliert.

Produkt- und Innovations-Management-Erfahrung

Während ihrer beruflichen Laufbahn leitete Shilu zahlreiche digitale Projekte und Teams, wie die Entwicklung und Einführung von Cloud und Big Data Analytics Plattformen, mobiler Apps und E-Commerce-Webseiten. Shilu verbindet dabei verschiedene Kompetenzen und Rollen als Innovationsmanagerin, Produktmanagerin, Business Development- und Marketing-Managerin. Sie arbeitete dabei mit den zentralen Stakeholdern aus Strategie-Entwicklung und Geschäftsleitung, aber auch auf Implementierungsebene mit Programmierern und Designern, sowie mit dem Marketing und Vertrieb zusammen. Der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten finden sich im Bereich der medizinischen Industrie, aber sie war auch mehrere Jahre in andere Bereichen, wie der Pharmaindustrie, dem Transportwesen und dem Einzelhandel tätig.  

Ganzheitlicher Ansatz

Design Thinking ist für Shilu nicht einfach ein Trend, sondern eine essentielle Haltung und Methode in ihrer täglichen Arbeit, um die Teams in der Produktentwicklung zu unterstützen und zu coachen. Mit ihrer großen Erfragung als Produkt- und Business Development-Managerin weiß sie um die vielschichtigen ökonomischen Herausforderungen. Sie ist fest davon überzeugt, dass sich die besten und nachhaltigsten Lösungen durch eine gezielte und systematische Übernahme der Kundenperspektive finden lassen.  


Trainerin für folgende Trainingsprodukte