Geschäftsführer Strategie- und Marketingberatung Düssel und Co.
Spezialist für Positionierung, Pricing und Problemlösung
Lehrbeauftragter für Industriegüter-Marketing, Ruhr-Universität Bochum
Vorsitzender des VDI Fachausschusses PM
100+ Projekte zu PM Einführung und Optimierung
20 Jahre offene PM-Trainings mit 2.000+ Trainees
5 Jahre Erfahrung als angestellter Produktmanager
Mirko Düssel ist seit 1989 selbstständig, seit 1994 bei Mirko Düssel & Co. Interdisziplinäre Unternehmensberater. Er begleitet strategische
Veränderungsprozesse in mittelständischen und großen Unternehmen. Mirko Düssel ist anerkannter Experte für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategie-, Marketing- und Verkaufs-programme sowie die Gestaltung und Implementierung nachhaltiger Veränderungsprojekte. Schwerpunkte im Bereich Strategie und Marketing sind die strategische und operative Marktbearbeitung, Produktmanagement und New Business Development, effektive Marketing-, Pricing- und Verkaufsprogramme, und die Steuerung wirksamer Kommunikationskampagnen (On-/Offline). Außerdem ist er Spezialist für Strukturierte Problemlösung und Entscheidungsfindung (SPL) und die Moderation und Begleitung nachhaltiger Veränderungsprozesse.
Vor seiner Selbständigkeit war Mirko Düssel über 8 Jahre operativ und strategisch als Projektleiter, Produktmanager, Vorstandsassistent, Key Account Manager und Marketingleiter in zwei IT-Konzernen erfolgreich tätig.
Mirko Düssel hat 5 Jahre Erfahrung als angestellter Produktmanager und später als Leiter Produktmarketing. Er gibt seit 20 Jahren Produktmanagementtrainings mit über 2000 Teilnehmenden. Er hat über 100 Projekte zur Einführung, Optimierung und Neugestaltung von Produktmanagement-organisationen durchgeführt. Im VDI leitet er als Vorsitzender den Fachausschuss Produktmanagement. Darüber ist er Lehrbeauftragter für Industriegüter-Marketing an der Ruhr-Universität Bochum.