Direkt zum Inhalt wechseln

Jetzt zu pm1 news anmelden und poster erhalten

PM1 Poster Produktmanagement
Essentials

Das PM1 Poster Produktmanagement Essentials fasst alle wesentlichen Aspekte des Produktmanagements auf einen Blick zusammen. Melde Dich jetzt bei PM1 News an und erhalte das PM1 Poster „Produktmanagement Essentials“ zum Download.

Alles Wesentliche
auf einem Blick

Unser PM1 Poster fasst die Kernelemente eines wirksamen Produktmanagements auf einer Seite zusammen und schafft damit Klarheit innerhalb und außerhalb des Produktmanagements. Die Abschnitte „Unternehmer für das Produkt“ und „PM-Prozess-Navigator“ liefern Antworten auf folgende Fragen: 

  • Was ist die Kernfunktion des Produktmanagements?
  • Welche Rollen hat ein Produktmanager?
  • Wie arbeitet das PM mit anderen Funktionen zusammen?
  • Welche produktspezifischen PM-Prozesse gibt es?
  • Welche produktübergreifenden PM-Prozesse gibt es?
  • Wie gehören Produkt- und Unternehmensstrategie zusammen?
  • Welchen Nutzen bringt das Produktmanagement?

Das sagen unsere Kunden zum Poster

Das Poster dient als Kompass bei der Arbeit und hilft beim Fokussieren auf die Kernthemen des PMs. Es unterstützt aber genauso die Kommunikation und Abgrenzung zu anderen Abteilungen, für die das PM oft nicht greifbar ist. Das Poster bietet aus meiner Sicht sowohl für erfahrene Produktmanager einen hohen Mehrwert, als auch für Produktmanager, die neu auf dem Gebiet sind – und das in Firmen, die PM gerade erste einführen oder schon ein etabliertes PM aufweisen.

Dr. S. Link, Head of Product Management,
Makat Candy Technology
Dierdorf

Das sagen unsere Kunden zum Poster

Ich habe lange gesucht, aber dieses Poster bringt das Wesentliche zum Produktmanagement auf den Punkt. Es hat genau die richtige Tiefe, nicht zu oberflächlich, aber auch nicht zu detailliert. Damit ist es ein sehr hilfreiches Werkzeug, die Zusammenarbeit zwischen PM und F&E zu optimieren und die Kernaufgaben des PMs auf einen Blick darzustellen.

A. Schwerdtfeger, CTO
HAWE Hydraulik SE, München

Das sagen unsere Kunden zum Poster

Dieses Poster kann ich nur empfehlen. Es fasst wirklich kompakt alles Wesentliche zusammen und bringt es auf den Punkt. Auch ein sehr gutes Tool, um sich wieder an die Kernaufgaben des Produktmanagers zu erinnern und darauf zu konzentrieren.

S. Decknatel
Bereichsleiter Innovationsmanagement
(Leiter Produktmanagement und Marketing)
D+H Mechatronic AG

Jetzt zu PM1 News anmelden
und Poster erhalten

Trainings 

Unser dreistufiges Trainingsprogramm richtet sich an Produktmanager und Leiter Produktmanagent in Unternehmen im Industrie- und B2B-Umfeld, die ihre Kompetenzen auf- und ausbauen möchten.

Beratung & Coaching

Wir beraten Sie unter Anwendung unseres Produktmanagement Betriebssystems, das alle relevanten Strukturen und Betriebselemente für ein wirksames Produktmanagement liefert.